FAQ
Häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel beträgt die Lieferung innerhalb Deutschlands, 1-3 Werktage.
Kosten Lieferung & Rücksendung etwas?
Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland KOSTENLOS.
Die Kosten der Rücksendung wird lt. unserer Widerrufsbelehrung vom Käufer übernommen.
Wo ist mein Paket?
In der Bestellübersicht per E-Mail informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung. Diese Zeit kann sich aber je nach Artikel und Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 48StD für den Versand vorbereitet. Bitte gebe uns hier etwas Zeit, falls es mal zu Verzögerungen zwecks Versanddienstleister kommen sollte.
Kann ich meinen Zustellort noch einmal ändern, wann und wo es geliefert werden soll?
Ja! Unsere Versandpartner DHL/DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht anwesend bin?
In einigen Fällen folgt dann ein erneuter Zustellversuch. Falls der Paketbote dich aber nicht antreffen sollte, siehst du über die Sendungsverfolgungsnummer, ob dein Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgeben wurde.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Zuerst überprüfe anhand der Sendungsnummer, ob dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und der Versandstatus hat sich seit 5 Tagen nicht verändert, kontaktiere uns bitte in diesem Fall über unser Kontaktformular.
Was ist DHL GoGreen?
DHL GoGreen ist ein Umweltprogramm von DHL, einem internationalen Logistikunternehmen. Es konzentriert sich auf umweltfreundliche Lösungen und nachhaltige Praktiken im Bereich der Logistik und Lieferung. Das Programm zielt darauf ab, die CO2-Emissionen und den ökologischen Fußabdruck in der Lieferkette zu reduzieren. DHL GoGreen bietet Optionen wie klimaneutrale Versanddienste, verbesserte Energieeffizienz in den Logistikprozessen und die Nutzung erneuerbarer Energien, um die Umweltauswirkungen der Lieferungen zu minimieren. Unternehmen und Kunden können so ihre Versandaktivitäten umweltfreundlicher gestalten und zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.
Welche Versanddienstleister werden angeboten?
Hauptsächlich verschicken wir unsere Ware mit der Deutschen Post und DHL. In einigen Fällen aber auch mit Hermes und DPD.
An Falsche Adresse bestellt? Was kann ich tun?
Falls die Bestellung für den Versand noch nicht vorbereitet wurde, können wir dies natürlich noch umsetzen.
Wenn die Bestellung jedoch schon unterwegs sein sollte, werden wir schnellstmöglich an unserem Logistikpartner eine Anfrage stellen müssen und nachforschen.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte und wir senden dir sie gerne erneuert.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
In diesem Fall tut es uns leid, dass dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls du etwas an uns zurückschicken möchtest und nur das Paket beschädigt wurde, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder es fehlt etwas?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL/Hermes etc. erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Artikel und Verpackung über info@rovetfirst.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit.
In welche Länder liefert ROVET FIRST?
Aktuell beliefern wir mit unserem Shop nur nach Deutschland! Weitere Länder folgen in kürze.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten folgende und sichere Zahlungsarten an:
- Paypal
- Amazon Pay
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna Rechnungskauf
- Klarna Sofortkauf
- Kreditkarte
Wann und wie, wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Dies variiert je nach Zahlungsart und sollte in der Regel zwischen 3-5 Werktagen auf dein Konto sein.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir diese. Bitte gib uns bis zu 7 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
Bestellung/Garantie/Rückgabe
Reklamation
Du hast ein defektes oder beschädigtes Produkt erhalten?
Das tut uns leid! Bitte reiche eine Reklamation ein und melde dich am besten bei unserem Kundensupport unter: info@rovetfirst.de oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
Wir bitten möglichst um vollständige Angaben und Bilder, damit wir deine Reklamation schnellstmöglich prüfen können.
Bestellung ändern oder Stornieren?
Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns: info@rovetfirst.de oder über unser Kontaktformular.
Folgende Information benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:
- Bestellnummer
- Produktbezeichnung des falschen Produktes,
- richtiges Produkt (Name/Farbe)
Folgende Information benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:
- Bestellnummer
- bisherige Adressangaben
- neue und korrekte Adresse
Folgende Information benötigen wir von dir, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest:
- Name, Nachname
- Bestellnummer
Deine Angaben werden wir direkt an den Versanddienstleiter weiterleiten, jedoch können wir nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Wir bitten hierbei um Verständnis!
Du wünschst ein anderes Produkt?
Hierbei reicht eine Retour und du kannst ganz einfach dein neues Produkt in unserem Shop neu bestellen!
Bis wann kann ich meine Bestellung Retounieren?
Ab Erhalt der Ware, hast du 14 Tage Zeit deine Bestellung zu stornieren. Spätestens am 14. Tag, muss die Ware bei uns eingegangen sein.
Wie kann ich mein Artikel zurückschicken?
Besuche dafür unsere Seite für Rücksendung, um mehr über deine Retour zu erfahren.
Warum werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen?
Mit Rücksicht auf unsere Umwelt, liegen die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs lt. unseren AGB´s auf Seiten des Käufers. Mehr dazu auf der Seite Rücksendung.
Wie lange besteht die Garantie?
Ab dem Kaufdatum erhältst du von uns 6 Monate Garantie, auf all unsere Produkte.
Fehlerhaftes Produkt erhalten?
Melde Dich in diesem Fall an unserem Kunden Support unter: Hilfe & Kontakt.
Weitere Fragen
Wie kann man den ROVET FIRST Support erreichen?
Du kannst uns ganz einfach über unser Kontaktformular Hilfe & Kontakt, oder über unsere Kundensupport-E-Mail-Adresse: info@rovetfirst.de erreichen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!